Hoch­zeits- & Traureden

Freie Trau­un­gen

Hoch­zeits­ju­bi­lä­en

Erneue­rung des Eheversprechens

Gleich­geschlecht­liche Eheschließungen

„Lie­be ist das Ein­zi­ge was wächst, indem wir es verschwenden.”

Ricar­da Huch

Und so heißt es auch: „die Lie­be allein ver­steht das Geheim­nis ande­re zu beschen­ken und dabei selbst reich zu wer­den”. Einen Men­schen zu fin­den, den man liebt und der einen eben­falls liebt, ist ein Geschenk des Lebens. Den Bund der Ehe ein­zu­ge­hen, ist etwas ganz Beson­de­res! Und genau­so beson­ders und ein­ma­lig soll der Tag sein, an dem zwei Men­schen ein­an­der das „Ja-Wort“ geben.

Als freie Trau­red­ne­rin ste­he ich Euch im gesam­ten Rhein-Main Gebiet (bei Bedarf auch bun­des­weit oder im Aus­land) für Eure Hoch­zeit und Eure freie Trau­ung zur Verfügung.

Es wird mir eine gro­ße Ehre sein die­se fei­er­li­che Zere­mo­nie für Euch und mit Euch durch­füh­ren zu dürfen!

Schreibt mir ein­fach eine E‑Mail oder ruft mich an.

Ich freue mich auf Euch!

You want to mar­ry without con­ven­ti­ons and wish an Eng­lish-spea­king wed­ding cere­mo­ny? I would be hap­py to be your free wed­ding spea­ker and look for­ward to brin­ging you and your guests a won­der­ful day with a beau­ti­ful and per­so­nal wed­ding cere­mo­ny – no mat­ter whe­ther you wish a roman­tic, glamo­rous style or some­thing more down-to-earth.

Do not hesi­ta­te to con­ta­ct me for fur­ther information!

Die Zeit davor
(6–12 Mona­te)

  • Das Erst­ge­spräch zum gegen­sei­ti­gen Ken­nen­ler­nen und die gemein­sa­me Ent­schei­dung, ob wir „die Rich­ti­gen“ für­ein­an­der sind
  • Bespre­chen Eurer Wün­sche und Vor­stel­lun­gen sowie Fest­le­gen der Rah­men­be­din­gun­gen und Abschlie­ßen eines Dienstleistungsvertrages
  • Gesprä­che mit Euch über Euer Ken­nen­ler­nen, Eure Part­ner­schaft, Euch als Men­schen und Eure Ent­schei­dung, den Bund fürs Leben mit­ein­an­der einzugehen

Die Zeit dazwischen
(3–9 Mona­te)

  • Gesprä­che mit Euren Trau­zeu­gen, mit Freun­den, Per­so­nen aus Euren Fami­li­en (per e‑mail, Tele­fon und/oder per­sön­li­ches Treffen)
  • Erar­bei­tung der Trau­re­de und wei­te­rer Kon­takt (per e‑mail/Telefon) und/oder ein erneu­tes Treffen
  • Kon­takt­auf­nah­me und Abstim­mung mit dem/den Foto­gra­fen, Musikern/DJ, sons­ti­gen Organisatoren

Euer gro­ßer Tag
(die Zere­mo­nie)

  • Bege­hung des Trau­or­tes und che­cken der Technik
  • Letz­te Abstim­mung mit dem/den
    Foto­gra­fen, Musikern/DJ, sons­ti­ge Organisatoren
  • Durch­füh­rung der Trau­zere­mo­nie (deutsch oder englisch)

Prei­se auf Anfrage!

gabriela-antczak-hochzeitsrednerin-traurednerin-trauung-hochzeit-rednerin_008

Mein Geschenk für euch

Mein ganz per­sön­li­ches Prä­sent – eine Map­pe mit der Trau­re­de als Andenken für Euch!

Refe­ren­zen

„Viva­cious, posi­ti­ve, hap­py, beau­ti­ful, easy-going… the list goes on to descri­be Gabrie­la. From the very begin­ning Gabrie­la made the pro­cess extre­me­ly easy. She got to know us and our fami­lies and made the cere­mo­ny very per­so­nal. On the day, the way she con­duc­ted the cere­mo­ny with her bright and fun-loving natu­re was ever­ything we could have asked for and more in a cele­brant. For our guests it was also so emo­tio­nal that no eye remai­ned dry and at 40 degrees heat no clothes! *haha* If we had to rate her, she is a 10/10!

Thank you Gabrie­la, for making our per­fect day exact­ly that.“ 

- Cathy & Justin

„Wir wol­len DIR Gabrie­la, hier von gan­zem Her­zen dan­ken für die unver­gess­li­che Trau­re­de, die du mit so viel Lie­be und Zeit gehal­ten hast. Es war wirk­lich das High­light unse­rer gesam­ten Hoch­zeit. Du hast unse­re Geschich­te ein­fach wun­der­voll, per­sön­lich und zugleich mit einem Hauch an Wit­zen erzählt, dass jeder nicht nur unse­re Geschich­te mit­er­le­ben konn­te, son­dern UNS als Gan­zes. Wir haben uns bei dir direkt super wohl gefühlt und wuss­ten, dass wir uns voll dar­auf ver­las­sen kön­nen, dass du für uns die per­fek­te Trau­ung mit dem für uns per­fek­ten locke­ren Ton tref­fen wür­dest. Wir kön­nen dich nur jedem Paar ans Herz legen, das sich eine ganz per­sön­li­che, roman­ti­sche und herz­li­che Trau­ung mit Trä­nen, Lachern und ganz viel Lie­be für ihren beson­de­ren Tag wünscht. Dan­ke für alles!“

- Mari­an­ne

„Ich hat­te die Ehre Gast auf einer Hoch­zeit zu sein, auf der Gabrie­la eine freie Trau­ung gehal­ten hat. Ihre Art hat uns alle sofort fas­zi­niert und vor allem emo­tio­nal berührt. Mit viel Charme, Empa­thie, Lebens­er­fah­rung und Humor hat sie die­sen Moment zu einem ganz beson­de­ren gemacht. Für einen Moment lang stand die Welt still und wir alle haben mit Freu­de den lie­be­vol­len Wor­ten von Gabrie­la zuhö­ren dür­fen. Kaum ein Auge ist tro­cken geblie­ben. Nicht weil die Trau­re­de so trau­rig war, son­dern weil sie so extrem per­sön­lich war. Ein ganz wert­vol­ler, schö­ner und inti­mer Moment. Ich kann Gabrie­la jedem emp­feh­len, der mit Herz behan­delt wer­den möch­te und sei­nem eige­nen, per­sön­li­chen und ganz beson­de­ren Moment, das gewis­se Etwas ver­lei­hen möchte.

Dan­ke, dass es Dich gibt Gabriela!“ 

- Melis­sa

Diese Website verwendet technisch erforderliche Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Mehr lesen

Ok